Leverkusen Zahlreiche Feuerwehreinsätze wegen Starkregens

Leverkusen · Eine Regenfront ist am Donnerstagabend über das Leverkusener Stadtgebiet hinweggezogen und hat für zahlreiche Notrufe bei der Feuerwehr gesorgt. Diese musste gleich mehrfach ausrücken.

Zwischen 19.15 und 21.30 Uhr wurde es dunkel über Leverkusen, Starkregen ergoß sich über die Stadt. Ab 20 Uhr musste die städtische Feuerwehr an vier Einsatzstellen im Stadtgebiet gegen die Folgen der Regenfälle kämpfen.

In Manfort und Bergisch-Neukirchen liefen mehrere Keller voll, die Wehr musste diese auspumpen. In der Münzstraße in Opladen wurde ein Gehweg unterspült, dieser sackte daraufhin ab. Der Weg wurde vorübergehend gesperrt. In der Gustav-Freytag-Straße sammelten sich die Wassermaßen auf dem Flachdach eines Bungalows, auch hier rückte die Wehr aus, musste aber nicht mehr eingreifen, da sich die Wetterlage unterdessen verbessert hatte.

Insgesamt waren 52 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Bergisch-Neukirchen, Bürrig und Wiesdorf im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort