Leverkusen Leverkusen - Stadt der vielen Baustellen

Leverkusen · Viele Baustellen in der Stadt machen das Autofahren zurzeit zur unfreiwilligen Slalom-Übung. Hier die größten Gebiete, in denen mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist.

Leverkusen: Leverkusen - Stadt der vielen Baustellen
Foto: pixabay

Bismarckstraße

Über eine eingeengte Fahrspur wird seit Mai letzten Jahres der Verkehr auf der Bismarckstraße an der Baustelle zum Neubau der Dhünnbrücke vorbeigeführt. Eingeplant ist das Ende der Baustellenzeit für Ende Februar 2018.

Zudem führen noch Montagegruben auf der Bismarckstraße, im Bereich zwischen Danziger Straße und Brauhaus Janes, bis zum 30. April zu zeitweiligen Verengungen der Fahrbahn.

Aufgrund von Fahrbahnsanierungen wird die Steinbücheler Straße (L58), zwischen der Kreuzung Theodor-Heuss- und Kurt-Schumacher-Ring und dem Kreisverkehr noch bis kommenden Donnerstag, 13. April, gesperrt sein. Umleitungen sind ausgeschildert.

Witterungsbedingt verlängert sich diese Woche auch die bestehende Sperrung der Straße Am Vogelsang im Bereich zwischen Ackerweg und Solinger Straße voraussichtlich noch bis Donnerstag, 6. April. Anlieger können die Straße Am Vogelsang von der Felderstraße aus kommend bis zum Ackerweg befahren. Umleitungen sind ausgeschildert.

Seit Anfang März wird die Straßburger Straße in vier Bauabschnitten gesperrt. Andauern soll die Sperrung noch bis Karsamstag, 15. April. Die Zufahrt ist in dieser Zeit, je nach Bauabschnitt, nur über die Mülheimer Straße oder den Dünnwalder Grenzweg möglich.

Gezelinallee

Von der Oulustraße bis zur Felix-von-Roll-Straße wird die Gezelinallee, aufgrund einer Baustelleneinrichtung, bis Mitte Juli 2017 zur Einbahnstraße. Eine Umleitung ist über die Herbert-Wehner-Straße ausgeschildert.

Hauptstraße Noch bis kommende Woche, 14. April, soll die Vollsperrung der Hauptstraße im Bereich zwischen Schulstraße und Nobelstraße andauern. Hier verlegt die EVL neue Gas- und Wasseranschlüsse. Gehwege sind nutzbar, für Autofahrer sind Umleitungen ausgeschildert.

Straße Auch in der Rheindorfer Straße werden noch bis Ende April, voraussichtlich bis zum 28., Gasleitungen verlegt. Dies führt in einigen Bauabschnitten zu Fahrbahnverengungen sowie Sperrungen des Gehwegs.

Olof-Palme-Straße

Der Verkehr auf der Olof-Palme-Straße führt seit vergangenem Donnerstag nur noch über eine Fahrspur je Fahrtrichtung. Dort werden Arbeiten für die Instandsetzung der Brücke vorbereitet. Das Linksabbiegen in den Rüttersweg ist nicht mehr möglich. Für das Einbiegen vom Westring in die Olof-Palme-Straße ist die Wendefahrt über den Kreisverkehr erforderlich.

F.-F.-Runge-Straße

Die Einfahrt von der Rathenaustraße in die Friedlieb-Ferdinand-Runge-Straße ist noch bis Anfang nächster Woche aufgrund von Leitungsarbeiten nicht möglich. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Paracelsusstraße

Absolutes Halteverbot herrscht in dieser Woche (bis heute, 7. April) auf der Paracelsusstraße. Für Baumpflegearbeiten wurde dort eine wechselseitige Wanderbaustelle eingerichtet.

Borsigstraße

Ab Montag, 10. April, ist im Bereich der Borsigstraße in Höhe Benzstraße mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen. Im Zuge einer Baumaßnahme werden in den Osterferien einzelne Punkte auf das Vorhandensein von Kampfmitteln überprüft, teilt die Stadtverwaltung mit. Im Rahmen einer Wanderbaustelle finden diese routinemäßigen Untersuchungen werktags in der Zeit von 9 bis 15 Uhr statt. Zeitweise wird der Einsatz einer mobilen Ampelschaltung erforderlich. Außerhalb dieser Zeiten ist die Verkehrsführung wieder uneingeschränkt möglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort