Parteitag in Leverkusen SPD will mehr bezahlbare Wohnungen

Leverkusen · Ziel: 30 Prozent sollen bei Bauprojekten in Leverkusen gefördert sein. Dafür wollen die Sozialdemokraten alle Verantwortlichen an einen Tisch bringen.

 Milanie Kreutz ist Fraktionsvorsitzende der SPD.

Milanie Kreutz ist Fraktionsvorsitzende der SPD.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die SPD kann nicht nur internen Zwist, sondern auch Sachthemen: Ein bisschen stand der jüngste Kreisparteitag unter diesem Motto. Nach Rücktritten von Dirk Löb und Sven Tahiri wurde Anfang des Jahres eine Neuwahl früher als geplant notwendig. Seit März ist der Fraktionsvorstand wieder vollständig – „und der erste rein weibliche Vorstand. Ich freue mich, dass Lena Pütz und Melanie Went diese Aufgabe übernommen haben“, fasste Fraktionschefin Milanie Kreuz noch einmal zusammen und lenkte dann rasch zu den Sachthemen über. Im Mittelpunkt des Treffens: mehr, vor allem bezahlbarer Wohnraum in der Stadt und die Zukunft der drei Innenstädte Leverkusens.