Leverkusen Sparkasse Leverkusen schließt nachts Foyers

Leverkusen · Die Sparkasse Leverkusen hat entschieden, ab sofort über Nacht ihre Foyers zu schließen. Grund sind die zunehmenden Überfalle auf Geldautomaten in Foyers von Banken und Sparkassen in den vergangenen Monaten.

Geldautomaten gesprengt - eine Chronik für NRW bis Juni 2017
45 Bilder

Geldautomaten-Sprengungen in der Region – eine Chronik

45 Bilder

Die Kreissparkasse Köln hatte es bereits gestern verkündet, nun zieht auch die Sparkasse Leverkusen nach. "In den vergangenen Monaten ist es in Nordrhein-Westfalen zunehmend zu nächtlichen Überfällen auf Geldautomaten in Foyers von Banken und Sparkassen gekommen. Als Konsequenz aus dieser Entwicklung hat die Sparkasse Leverkusen entschieden, als Sicherheitsmaßnahme den Zutritt in den Nachtstunden einzuschränken", hieß es in einer Mitteilung.

Künftig bleiben alle Foyers der Leverkusener Geschäftsstellen von 0 bis 5.30 Uhr geschlossen. Die Maßnahme, so heißt es, werde kurzfristig umgesetzt. Zusätzlich würden an allen Geldautomaten weitere Sicherheitsvorkehrungen vorgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort