Leverkusen: So passt der Container des Lkw unter die Unterführung

Unterführung in Leverkusen: Passt nicht? Passt doch!

Unterführung zu niedrig - Lkw-Fahrer findet eine kreative Lösung

Die Unterführung ist 3,10 Meter hoch. Der Container auf dem Lkw ist höher. Ein Problem? Nicht für einen Lkw-Fahrer in Leverkusen.

Eine große Menge Grünschnitt sollte in dem Container durch die Unterführung nach Schlebuschrath gebracht werden. Um die Durchfahrt dorthin zu meistern, griff der Fahrer zu einem Trick: Er setzte den Container ab, behielt ihn aber "am Haken" und rollte mit dem Container im Schlepptau durch die Unterführung.

Ein Experte für Lkw-Container erklärte auf Anfrage unserer Redaktion, dass es üblich sei, Abrollcontainer beim Absetzen auf deren Rollen zu rangieren. Im Straßenverkehr würde die Funktion normalerweise aber nicht eingesetzt.

(woa)
Mehr von RP ONLINE