Amtsgericht Leverkusen Skater wehrt sich gegen Bußgeld

Leverkusen · Eine Gruppe Skater in der Bahnstadt, obwohl die Corona-Regeln das im vergangenen Jahr nicht hergaben? Gegen ein damals verhängtes Bußgeld wehrt sich nun ein 23-Jähriger vor Gericht.

 Das Amtsgericht Leverkusen beschäftigt sich derzeit mit etlichen Verstößen im Zusammenhang mit Corona.

Das Amtsgericht Leverkusen beschäftigt sich derzeit mit etlichen Verstößen im Zusammenhang mit Corona.

Foto: David-Wolfgang Ebener

Gehörten die Skater in der Bahnstadt zusammen, und trafen sie sich dort trotz Verbots durch die Corona-Regeln? Das Ordnungsamt war sich am 22. April des vergangenen Jahres sicher, ein illegales Treffen der jungen Sportler aufgelöst zu haben. Doch ein 23-Jähriger wehrte sich nun vor dem Amtsgericht Leverkusen gegen das gegen ihn verhängte Bußgeld in Höhe von 200 Euro.