Schreckschusspistole in Fußgängerzone Schüsse auf der Kölner Straße in Leverkusen

Leverkusen · Schreck in der Morgenstunde: Am Samstag um kurz nach 9 Uhr knallte es dreimal in der Fußgängerzone in Opladen. Verletzt wurde niemand.

Wie die Polizei auf Anfrage bestätigt, gab es am Samstagmorgen um 9.26 Uhr einen Einsatz auf der Kölner Straße in Opladen. Vor dem Schaufenster einer Apotheke hatte ein 37-Jähriger Schüsse aus einer Schreckschusspistole abgegeben.

Passanten waren durch die Schüsse alarmiert und hatten die Polizei gerufen. Zwei Beamte nahmen den Mann fest, fesselten ihn und versuchten, ihn zu vernehmen.

Da er laut Polizei so sehr unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, dass er sich kaum noch verständlich machen konnte, wurde er zur weiteren Behandlung in eine psychiatrische Klinik gebracht. Die Polizei fand drei Patronenhülsen der Schreckschusspistole. Es gab keine Verletzten.

(woa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort