Beim Schützen- und Volksfest Schlebusch feiert Abschied von Hennig Krautmacher

Leverkusen · Einer der Höhepunkte des viertägigen Schützen- und Volksfestes werden die „Höhner“ sein – mit einem der vermutlich letzten Auftritte ihres aus Schlebusch stammenden Frontmanns. Gefeiert wird ab Fronleichnam.

 Höhner-Frontmann Hennig Krautmacher bei einem früheren Auftritt in Schlebusch.

Höhner-Frontmann Hennig Krautmacher bei einem früheren Auftritt in Schlebusch.

Foto: Miserius, Uwe (mise)/Miserius, Uwe (umi)

Drei lange Jahre ist es her, dass zum letzten Mal in Schlebusch eines der ältesten Schützen- und Volksfeste in Nordrhein-Westfalen gefeiert wurde. Nun geht es wieder los: Vom 16. Juni (Fronleichnam) bis Sonntag, 19. Juni, findet das 37. Schlebuscher Volksfest und gleichzeitig auch das 602. Schützenfest der St.-Sebastianus-Schützenbruderschaft Leverkusen-Schlebusch 1418 statt. Besucher können sich auf vier erlebnisreiche Veranstaltungstage und ein stimmungsvolles Bühnenprogramm freuen.