Tierschutz in Leverkusen Schlange gefunden – Besitzer gesucht

Leverkusen-Wiesdorf · Ungewöhnlicher Fund: Am Dienstag wurde eine Kornnater in Wiesdorf entdeckt. Jetzt ist die Schlange im Tierheim. Der Tierschutzverein sucht den Besitzer.

 Die Kornnatter aus Wiesdorf hat schon eine ordentliche Länge, der Tierschutz sucht ihren Besitzer

Die Kornnatter aus Wiesdorf hat schon eine ordentliche Länge, der Tierschutz sucht ihren Besitzer

Foto: Tierschutz Leverkusen

Der Alleingang einer Kornnatter an der Albert-Einstein-Straße in Wiesdorf fiel auf. Laut dem Tierschutz-Verein Leverkusen wurde die ungiftige Schlange  am Dienstag gefunden. Der Verien sucht nun  den Besitzer.

„Da diese Tiere in der Regel nicht frei herumkriechen, gehen wir davon aus, dass die Schlange ausgebüxt ist und der Besitzer sie sucht“, meldet Gerd Kortschlag vom Verein, der die Schlange nun erstmal im Tierschutzzentrum in Opladen untergebracht hat. „Der Besitzer wird gebeten sich, mit dem entsprechenden Eigentumsnachweis, beim Tierschutz Leverkusen zu melden“, sagt Kortschalg weiter. Kontakt über: 02171 299401.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort