Leverkusen: Randalierer verletzt Polizisten schwer.

Beamter dienstunfähig : Randalierer verletzt Polizisten schwer

Ein Polizeibeamter wurde bei einem Einsatz am Sonntagmittag schwer verletzt. Gegen 15 Uhr hatten Anwohner die Polizei nach einem Streit in der Samlandstraße alarmiert. Als die Polizisten die Personalien des 23-jährigen Randalierers feststellen wollten, reagierte dieser aggressiv und ging auf die Beamten zu, berichtet die Polizei.  Mehrere Beamte waren nötig, um den jungen Mann unter Einsatz von Eingriffstechniken zu bändigen und zu fixieren.

Anschließend nahm die Polizei den 23-Jährigen in Gewahrsam. Der verletzte Polizeibeamte ist dienstunfähig. Der junge  Randalierer aus Leverkusen muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte in einem Strafverfahren verantworten.