Leverkusener Chempark-Betreiber Zwei neue Geschäftsführer – Currenta-Spitze wird ein Quartett

Leverkusen · Die Currenta-Spitze wächst. Mit einem neuen, nun vierköpfigen Geschäftsführer-Team startet der Chemparkbetreiber ins kommende Jahr.

 Hans Gennen (links) und Wolfgang Homey.

Hans Gennen (links) und Wolfgang Homey.

Foto: Currenta

Zum 1. Januar stößt Hans Gennen (56) dazu. Er ist derzeit Chef der Currenta-Tochterfirma Tectrion. In der Currenta-Chefetage übernimmt der 56-Jährige den Posten des Chief Operating Officers (COO) und ist verantwortlich für den Anlagenpark und die Infrastruktureinrichtungen an den drei Standorten Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Mit ihm startet auch Wolfgang Homey (50), und zwar als Chief Financial Officer (CFO). erfahrung auf dem Gebiet sammelte Homey zuletzt als CFO im Vorstand des Unternehmens Exyte, das sich mit Planung, Entwicklung und Konstruktion von High-Tech-Fabriken beschäftigt.

Dritter im Bunde ist Frank Hyldmar (58), der im Sommer zu Currenta gestoßen war und am 1. Januar als Vorsitzender die Nachfolge von Günter Hilken (66) antritt. Hilken wechselt nach mehr als neun Jahren in den Aufsichtsrat. Komplettiert wird das neue Team von Stefanie Breitkopf (52), die die Funktion als Arbeitsdirektorin seit Anfang Oktober inne hat.

Wer Hans Gennen bei Tectrion nachfolgen wird, will Currenta noch bekannt geben. Bis es soweit ist, wird Gennen die Aufgabe weiter zusätzlich übernehmen. Der Diplom-Maschinenbauingenieur war 1990 als Projektingenieur zu Bayer gekommen. Dort war er bis 2002 in Anlagenplanungsprojekten und Linienfunktionen tätig, wechselte 2003 dann zu Bayer Industry Services, heute Currenta.

Wolfgang Homey hat Raumplanung studiert, absolvierte danach berufliche Stationen bei Eurohypo in Frankfurt und Hochtief. Dort war er ab 2011 CFO der Hochtief Solutions. 2014 wechselte er als Finanzvorstand zum Stuttgarter Unternehmen M+W Group, dessen Kerngeschäft 2018 in Exyte überging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort