Freude in Leverkusen Praktische Hilfe für die Tafel

Leverkusen · (LH) Da haben alle flott und gerne mit angepackt beim Ausladen von Suppen, Mehl, Salz und vielen weiteren Sachspenden für die Leverkusener Tafel.

 Tafel-Vorsitzender Adolf Staffe (l.) und sein Team freuten sich über die Unterstützung.

Tafel-Vorsitzender Adolf Staffe (l.) und sein Team freuten sich über die Unterstützung.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Der Verein „Time to help“ hatte Aktionen zur Hilfe der Tafeln in ganz Deutschland initiiert. Denn die schlagen in Zeiten von Pandemie-Folgen, Krieg in der Ukraine und der Flüchtlingswelle Alarm. Mit mehr als 200 Anzeigen in diversen Zeitungen wurde für die verschiedenen Tafeln in Absprache gesammelt. Eine dieser Aktionen lief auch in Leverkusen. Mit dem Verein Bildungs-Centrum und dem Integrationsrat der Stadt wurden erst Spenden gesammelt und dann haltbare Lebensmittel gekauft. Bei der Übergabe packte unter anderen Schirmherr OB Uwe Richrath (3.v.l.) mit an. Tafel-Vorsitzender Adolf Staffe (l.) und sein Team freuten sich über die Unterstützung. Foto: UM

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort