Leverkusen: Polizei sucht Betrügerpaar

Polizei sucht Betrüger: Paar bestiehlt 88-Jährige im Krankenhaus

Die Polizei sucht nach einem Betrügerpaar, das die Hilflosigkeit einer 88-Jährigen ausgenutzt haben soll. Der Vorwurf: Der Mann und die Frau sollen der Krankenhauspatientin in Leverkusen das Portemonnaie gestohlen haben, um anschließend mit ihrer Karte Geld abzuheben.

Die Polizei Köln sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem bislang unbekannten Betrügerpaar. Ihm wird vorgeworfen, am 13. November vergangenen Jahres in einem Kreditinstitut im Stadtteil Wiesdorf mit einer gestohlenen EC-Karte und einem Sparbuch Bargeld abgehoben zu haben.

Der Mann oben im Bild war ihr Komplize. Foto: Polizei

Kurz zuvor sollen es die Diebe bereits an einem Geldautomaten in Manfort versucht haben, Geld abzuheben. Der Versuch war nach Polizeiangaben aber gescheitert.

So sieht die Frau von der Seite aus. Foto: Polizei

Die EC-Karte gehörte einer 88-jährigen Patientin des Klinikums Leverkusen. Die Diebe hatten sich Zutritt zu ihrem Zimmer verschafft. "Ich habe das Krankenzimmer nur kurz verlassen", sagte die Seniorin der Polizei.

Hinweise zu den Verdächtigen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0221 2290 entgegen.

(sef)