Nach Überfall auf Tankstelle in Leverkusen Ein Joint zu viel – Tankstellenräuber verrät sich

Leverkusen · Dumm gelaufen für einen 19-jährigen Räuber: Polizisten kamen ihm in der Nacht zu Dienstag auf die Schliche, weil er in einem Auto saß, in dem gekifft wurde – bei geöffnetem Fenster neben einem Streifenwagen an der Tankstelle an der Bonner Straße.

Der 19-Jährige wurde in Untersuchungshaft geschickt.

Der 19-Jährige wurde in Untersuchungshaft geschickt.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die Beamten bemerkten den Cannabisgeruch, kontrollierten die Insassen und durchsuchten dann die Wohnung. Dort fanden sie Bekleidung und eine Softair-Pistole, die sie von den Überwachungsvideos eines Raubes vom Sonntag, 22. Januar, kannten. Der junge Mann soll an dem Tag gegen 22 Uhr mit einer Komplizin eine Tankstelle an der Karlstraße überfallen und einen Angestellten (51) bedroht haben. Ein Haftrichter schickte den 19-Jährigen in Untersuchungshaft. Nach der etwa 1,75 Meter großen, schlanken Mittäterin wird gefahndet. Sie soll braune Haare und einen polnischen Akzent haben und trug zur Tatzeit eine schwarze Baseballkappe und eine weiße Felljacke unter einer schwarzen Winterjacke. Das Duo hatte bei dem Überfall einen dreistelligen Geldbetrag erbeutet. Zeugenhinweise: 0221 229-0.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort