Müllsammelaktion in Leverkusen CDU-Putztruppe macht am Bahnhof Küppersteg sauber

Leverkusen-Küppersteg · Situationen beklagen in Ausschuss- und Ratssitzungen – das richt nicht, findet der Arbeitskreis Sicherheit der CDU, nahm Besen und Müllsäcke in die Hand und wollte damit ein Zeichen für mehr praktisches politisches Handeln setzen.

 Besen, Müllsäcke, Handschuhe: Die Mitglieder des Arbeitskreises Sicherheit packten jetzt in Küppersteg an.

Besen, Müllsäcke, Handschuhe: Die Mitglieder des Arbeitskreises Sicherheit packten jetzt in Küppersteg an.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Um Hemdsärmel hochzuklappen, war es zu kühl, zugepackt haben die Mitglieder des Arbeitskreises Sicherheit der CDU rund um den Bahnhof Küppersteg dennoch. „Ziel war es, den Besen selbst in die Hand zunehmen und den Müll, der sich bereits seit Längerem dort angesammelt hatte zu entfernen“, fasst Joshua Kraski zur Putzaktion zusammen.

„Wir möchten für das Thema sensibilisieren, denn wir sind davon überzeugt, dass Sicherheit im Stadtraum unmittelbar mit dessen Sauberkeit zusammenhängt.“ Und es sei darum gegangen, dass Politik mit Eigeninitiative viel erreichen könne. Selbst anzupacken, statt zu meckern, sei ein deutliches Zeichen.

Zudem: Ganz nebenbei hätten sich beim Saubermachen vor Ort gute Gespräche mit Bürgern ergeben.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort