Odyssee durch Leverkusener Reitställe hat ein Ende Pferdeauktion – alle 18 Tiere versteigert

Update | Leverkusen/Rhein-Berg · Die Pferde, die zuletzt in einem Stall in Overath standen, hatten zuvor eine Tournee durch etliche Reitställe, auch in Leverkusen, durchlebt. Offenbar konnte sich der Besitzer die Unterbringung der Tiere nicht mehr leisten. Zahlungen blieben aus. Nun folgte die Auktion. Viele Tiere gingen an ihre früheren Besitzer zurück.

Alle 18 Pferde (hier: Symbolfoto) haben nun neue Eigentümer, teils sind es die egemaligen.

Alle 18 Pferde (hier: Symbolfoto) haben nun neue Eigentümer, teils sind es die egemaligen.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Happy End in Overath: Die Auktion von 18 Pferden, die eine Odyssee auch durch die Ställe in Leverkusen hinter sich haben (wir berichteten), war erfolgreich. Alle Tiere wurden auf der Reitanlage in Overath, wo sie zuletzt standen, am Mittwochmittag versteigert – das teuerste für 7000 Euro, die meisten gingen an ihre früheren Besitzer zurück, meldet ein Insider.