Weihnachtsmarkt in Leverkusen-Opladen Krippe wird elektronisch überwacht

Opladen · Firmenchef spendet Alarmanlage für Opladener Weihnachtsmarkt.

Dirk Pott (AGO), Timm und Klaus Evertz (Studio Evertz) sorgen für die Sicherheit der Krippe.

Dirk Pott (AGO), Timm und Klaus Evertz (Studio Evertz) sorgen für die Sicherheit der Krippe.

Foto: AGO

Im vergangenen Jahr hatten Unbekannte Figuren aus der großen Krippe des Opladener Weihnachtsmarkts herausgenommen und zum Teil beschädigt. Der Inhaber der Firma Studio Evertz, Klaus Evertz, und sein Sohn Timm Evertz erfuhren von dem Vorfall und entschlossen sich, das in diesem Jahr zu verhindern. Sie installierten kostenfrei eine Alarmanlage in der Krippe, die über Bewegungsmelder die Krippe und die Figuren vor fremden Zugriffen schützt. Die Aktionsgemeinschaft Opladen (AGO) dankt den Spendern: Durch die „tolle Unterstützung“ habe man die Krippe für die Besucher wieder aufbauen können, heißt es in einer Mitteilung.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort