Missstand in Leverkusen-Opladen Hochhaus-Lift steht seit vier Wochen still

Leverkusen-Opladen · Betagte Mieter an der Friedrich-List-Straße kommen nicht vor die Tür. Nun soll endlich repariert werden, kündigt die Wohnungsgesellschaft LEG an.

 An der Friedrich-List-Straße 9 ist der Aufzug seit Wochen defekt.

An der Friedrich-List-Straße 9 ist der Aufzug seit Wochen defekt.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Einkaufen? Arztbesuche? Andere Termine und soziale Kontakte außer Haus wahrnehmen? Für eine hochbetagte Opladenerin ist das seit gut vier Wochen nicht möglich. Die Seniorin lebt an der Friedrich-List-Straße in Opladen in einem Mietshaus der Wohnungsgesellschaft LEG. „Seit Mitte Juni ist der Aufzug in diesem Haus kaputt. Dies ist ein Zustand, der mehrmals im Jahr vorkommt. Immer wieder funktioniert der Aufzug nicht  – nun allerdings schon seit vier Wochen nicht“, schildert die Familie der Dame. Und so gehe es vielen Menschen in dem Hochhaus mit zwölf Etagen. „Kein schöner Zustand“, berichtet die Familie weiter.