1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen-Opladen: Der Sommergarten an der Wupper ist geöffnet

Bis Mitte August immer von Mittwoch bis Sonntag : Der Sommergarten an der Wupper ist geöffnet

Mehrere Hundert Menschen finden auf dem Gelände an der Kastanienallee Platz. Gleich zur Eröffnung erschienen viele von ihnen. Auch eine Party für Flut-Helfer ist geplant.

Es ist Sommer, doch könnte das Wetter besser sein. Unter zart sonnigem Himmel startete der Opladener Sommergarten auf der Festwiese an der Kastanienallee. Einen Schirm brauchten die Gäste nicht, denn vorsorglich hatte Veranstalter Werner Nolden Zelte aufgestellt, in denen mehrere Hundert Menschen Platz finden. Die ersten Besucher nahmen das Getränkeangebot und Saftiges vom Landhaugrill dankbar an. Und kamen dafür teils etwas früher. Bereits um 15.50 Uhr hatten sich die ersten vor dem Einlass eingefunden – zehn Minuten vor dem offiziellen Einlass. Nach einer Stunde genossen bereits 100 Gäste Sonne und Angebot.

Geöffnet ist der Sommergarten bis zum 15. August immer mittwochs bis samstags von 16 bis 23 Uhr und sonntags von 14 bis 22 Uhr. Montag und Dienstag sind Ruhetage. Ausnahme: Am Dienstag, 10. August, öffnet der Sommergarten für die Opladener Helfer und Betroffenen der Flutkatastrophe von 19 bis 22 Uhr. An dem Abend gibt es für die Gäste kostenfreie Würstchen und Getränke.

(bu/kno)