Gelungenes Konzert in Leverkusen-Schlebusch Neuer Loreley-Dirigent besteht Premiere mit Bravour

Leverkusen-Schlebusch · Achim Hoffmann übernahm den Männergesangverein in der Pandemie. Seine intensive Arbeit mit den Sängern war am Sonntag in der Friedenskirche direkt spürbar.

 Achim Hoffmann ließ es sich nicht nehmen, selbst zwei Stücke vorzutragen. Das kam beim Publikum in Schlebusch bestens an.

Achim Hoffmann ließ es sich nicht nehmen, selbst zwei Stücke vorzutragen. Das kam beim Publikum in Schlebusch bestens an.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Für den Männergesangverein MGV Loreley war es das erste Konzert unter Leitung des neuen Dirigenten Achim Hoffmann. Gespannt warteten etwa 350 Hörer in der Friedenskirche, wie wohl die Premiere des Konzertes unter der Überschrift „Hurra, wir leben noch“ gelingen würde. Nach zwei Stunden stand fest: Hoffmann hat die Feuertaufe mit Bravour bestanden.