Feuerschein nach Knall Wohnungsbrand in Hitdorf

Hitdorf · Am frühen Sonntagmorgen gegen 2.50 Uhr meldeten mehrere Anrufer in der Kocherstraße  Feuerschein in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses, nachdem vorher ein Knall zu hören gewesen war.

 Feuerwehreinsatz an der Kocherstraße.

Feuerwehreinsatz an der Kocherstraße.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte drang Rauch aus einem geborstenen Fenster der betroffenen Wohnung. Nach Mitteilung der Feuerwehr hatten alle Bewohner des Gebäudes  ihre Wohnungen bereits eigenständig verlassen und waren unverletzt. Das Feuer konnte von einem Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht werden. Nach umfangreicher Lüftung konnten die Anwohner bis auf die Brandwohnungsinhaberin wieder in ihre Wohnungen zurück. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt zwölf Fahrzeugen und 34 Einsatzkräften vor Ort.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort