Von Leverkusen nach Bonn Raucher verprügelt Mitreisende in Regionalbahn

Leverkusen/Köln · Im RE 5 zündet sich ein 24-Jähriger Samstagabend eine Zigarette an. Das stört die Mitreisenden. Als sie ihn ansprechen, rastet der Mann aus und prügelt los. Die Bundespolizei sichert Videoaufnahmen aus dem Zug.

Die Bundespolizei griff am Samstagabend ím Bahnhof Bonn zu (Symbolbild)

Die Bundespolizei griff am Samstagabend ím Bahnhof Bonn zu (Symbolbild)

Foto: Bundespolizei

Ein 24-Jähriger aus Bonn stieg am Samstag gegen 19 Uhr in Leverkusen in den Regionalzug RE 5 nach Bonn.  Soweit so normal. Als unnormal empfanden es andere Zuggäste dann aber, als er sich in Köln eine Zigarette anzündete. Mehrere Bahnreisende forderten ihn auf, das Rauchen einzustellen. Auftakt zu einer heftigen Auseinandersetzung.

Der Raucher soll einen 43-Jährigen per Kopfstoß angegriffen und mit Faustschlägen gegen Kopf, Hals und Oberkörper attackiert haben. Ein zweiter Mitreisender (43), der schlichten wollte, wurde verletzt, berichtet die Bundespolizei: „Einsatzkräfte stellten den Tatverdächtigen am Hauptbahnhof Bonn.“

Widerwillig sei der 24-Jährige den Aufforderungen der  Beamten nachgekommen, lehnte einen freiwilligen Atemalkoholtest ab und beleidigte die Einsatzkräfte als „Rassisten“ und „Hurensöhne“. 

Die Bundespolizisten ließen das Videomaterial aus dem RE 5 sichern und schrieben eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung und eine zweite wegen Beleidigung der Beamten.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort