Junger Motorradfahrer aus Leverkusen 18-Jähriger schwebt nach Unfall in Lebensgefahr

Leverkusen/Burscheid · Bei einem Unfall in Burscheid ist ein junger Leverkusener lebensgefährlich verletzt worden.

 Das Motorrad prallte frontal in ein Auto.

Das Motorrad prallte frontal in ein Auto.

Foto: Feuerwehr Burscheid

Wie die Polizei berichtet, war der 18-Jährige am Donnerstag gegen 17.15 Uhr mit seinem Motorrad auf der Landstraße L58 in Höhe Sporrenberger Mühle aus ungeklärter Ursache in einer Linkskurve in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurde er in die Windschutzscheibe des Wagens geschleudert.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte war der junge Mann nicht ansprechbar und musste wiederbelebt werden. Unterstützung bekamen die Feuerwehr- und Rettungskräfte von einer Ärztin die zufällig an dem Unfall vorbeikam. Per Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Laut Polizei bestand am Freitagmorgen weiterhin akute Lebensgefahr.

Die Fahrerin des Autos, eine 38-jährige Leverkusenerin, erlitt einen Schock und wurde nach ersten Erkenntnissen ansonsten nur leicht verletzt. Ein Unfallaufnahmeteam des Polizeipräsidiums Düsseldorf dokumentierte die Unfallstelle.

Motorrad und Auto mussten abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf insgesamt circa 16.000 Euro. Die Feuerwehr war nach eigenen Angaben rund eine Stunde im Einsatz. Währenddessen war die L58 zwischen Kämersheide und der Stadtgrenze Leverkusen vollgesperrt.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort