Katze auf Wanderschaft Morle – der Kater mit der Facebook-Seite

Leverkusen · Tagelange Streifzüge sind für Leverkusens stadtbekannten Stubentiger eine Selbstverständlichkeit. Sein Frauchen hat für Morle eine Facebookseite eingerichtet. Hauptsächlich, damit sie weiß, wo er sich gerade herumtreibt.

 Bildschön, hellwach, neugierig auf alles, was sich in der Welt so tut: der etwas umtriebige Kater Morle aus Wiesdorf.

Bildschön, hellwach, neugierig auf alles, was sich in der Welt so tut: der etwas umtriebige Kater Morle aus Wiesdorf.

Foto: Anja Kallendruschat

Die Fangemeinde ist erleichtert. „Morle ist wieder zu Hause“, berichtet „Katzenmutter“ Manuela Jagusch glücklich, nachdem ihr kleiner „Landstreicher“ wohlbehalten zurück ist. Erst vor wenigen Tagen wurde er im rund 40 Kilometer entfernten Ennepetal entdeckt. Keiner weiß, wie er dorthin gekommen ist. Nun schläft Leverkusens bekanntester Kater erstmal, träumt aber womöglich schon von seinen nächsten Abenteuern.