Bezirksvertretung in Leverkusen Lkw-Fahrverbot auf der Maurinusstraße soll bleiben

Leverkusen · Die zuständige Bezirksvertretung kam mit einem Beschluss Forderungen von Anwohnern nach. Es gab noch weitere Beschlüsse für den Stadtbezirk, etwa zur Siedlung Neuenhof.

 Um störenden LKW-Lärm geht es an der Maurinusstraße.  Foto UM  (Archiv)

Um störenden LKW-Lärm geht es an der Maurinusstraße. Foto UM  (Archiv)

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Bis zum Abschluss des laufenden Bauleitplanverfahrens besteht in der Quettinger Maurinusstraße ein Durchfahrtverbot für Lkw. Diese ursprüngliche Forderung der Anwohner fand bei den Vertretern des Stadtbezirkes II mit den Stadtteilen Opladen, Küppersteg, Bürrig, Quettingen und Bergisch-Neukirchen eine breite Mehrheit. Bei ihrer jüngsten Sitzung votierten die Politiker für den Verwaltungsvorschlag, ein Durchfahrtverbot zur Firma Gierlichs zwischen 22 und 6 Uhr einzurichten.