Sturmtief „Eberhard“ hält Feuerwehr auf Trab

Leverkusen/Leichlingen · Das Sturmtief hat Leverkusen und Leichlingen kräftig durchgeschüttelt.

 Sturmeinsatz – zum Beispiel auf der Raoul-Wallenberg-Straße in Leverkusen.

Sturmeinsatz – zum Beispiel auf der Raoul-Wallenberg-Straße in Leverkusen.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

(RP) Sturmtief Eberhard hat ab dem Sonntagmittag bis weit in den Abend die Feuerwehren in Leverkusen und Leichlingen auf Trab gehalten. Die Leverkusener Wehr, die komplett im Einsatz war (auch dienstfreie Kräfte wurden alarmiert)  meldete am späten Nachmittag mehr als 100 Notrufe. Die Einsatzstellen wurden nach Priorität abgearbeitet. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt, als er bei einer Straßenabsperrung von einem Auto angefahren wurde.

 EVL-Mitarbeiter kontrollierten die Gas-Verteilerstation.

EVL-Mitarbeiter kontrollierten die Gas-Verteilerstation.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Im Weltersbachtal in Leichlingen war bereits am späten Vormittag ein Baum auf eine Gas-Verteilerstation für Roderbirken und Junkersholz gestürzt.  Das Häuschen hielt dem Treffer jedoch glücklicherweise stand. Mitarbeiter der EVL kontrollierten die Situation; der Baum blieb vorerst liegen. In Leverkusen beeinträchtigte „Eberhard“ auch die Straßenlauf-Veranstaltung „Rund ums Bayerkreuz“, die vorsorglich verkürzt wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort