Identität und Hintergrund unklar Lokführer entdeckt Leiche an Bahnstrecke in Leverkusen-Opladen

Leverkusen · Am Donnerstag ist an einer Bahnstecke in Leverkusen-Opladen ein toter Mann gefunden worden. Die Polizei rätselt, denn die Hintergründe sind unklar. Außerdem ist die Leiche bislang nicht identifiziert.

 Die Fundstelle an der Alten Ruhlach in Opladen.

Die Fundstelle an der Alten Ruhlach in Opladen.

Foto: Uwe Miserius

Ein Lokführer hatte den Toten am Donnerstag gegen 8 Uhr an einem früheren Bahnübergang an der Alten Ruhlach entdeckt und die Polizei informiert. Die sperrte die Strecke vorübergehend und sicherte das Gelände für die Spurensicherung.

Der Mann konnte bisher noch nicht identifiziert werden. Auch sei noch unklar, wie lange er an der Fundstelle gelegen habe, hieß es bei der Polizei. Ob er durch Fremdeinwirkung, einen Unfall oder womöglich auch einen Suizid zu Tode kam, müssen nun weitere Ermittlungen klären.

Nahe dem Fundort führen Spazierwege entlang. Trampelpfade sind erkennbar, die darauf hindeuten, dass Spaziergänger dort auch die ungesicherten Bahngleise überqueren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort