Hilfe für Einrichtung in Leverkusen-Küppersteg Neues Klettergerüst für die Kita Christus König

Leverkusen-Küppersteg · Vor einem Jahr war klar: Das Klettergerüst auf dem Außengelände der Kita Christus König übersteht die nächste TÜV-Prüfung nicht. Die Kita-Gemeinschaft aus Träger, Elternrat und Förderverein reagierte: Angebote für ein neues Gerüst einholen, Finanzierung regeln.

 Die Kita Christus König in Küpperstag bedankt sich für die  Unterstützung bei der Anschaffung des neuen Klettergerüsts.

Die Kita Christus König in Küpperstag bedankt sich für die  Unterstützung bei der Anschaffung des neuen Klettergerüsts.

Foto: Kit Christus König/Kita Christus König

Einen Großteil der Kosten übernahm der Träger. „Eine engagierte Mutter entwarf einen Brief, mit der Bitte um Spenden, den sie an viele Firmen schickte“, heißt es aus der Kita. Der Elternrat plante Aktionen, der Förderverein stellte vorhandene Einnahmen  zur Verfügung. Es fehlte noch ein Sümmchen. Das lieferten die Firmen, die auf die Briefe regierten. Auch wenn Corona geplante Aktionen verhagelte, kamen 16.000 Euro an Spenden zusammen.

Jetzt steht das Klettergerüst. Weil eine Eröffnungsfeier ausfallen musste, gab es ein kleines Kinderfest – und ein dickes Dankeschön vom Kita-Team an alle – Sponsoren und Engagierte im Kita-Umfeld.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort