Schloss Morsbroich in Leverkusen Kokelei und Männertreff im Schlosspark

Leverkusen · Im Schlosspark gibt es Brandschäden. Außerdem berichten Spaziergänger, sich im Park wegen einer Männergruppe, die sich dort regelmäßig trifft, „zunehmend unwohl zu fühlen“.

 Die Brandschäden an der Brücke im Schlosspark sind deutlich sichtbar. Dort wurde gekokelt und eine in Folie eingeschweißte Freiluft-Fitness-Anleitung angezündet.  Foto: US

Die Brandschäden an der Brücke im Schlosspark sind deutlich sichtbar. Dort wurde gekokelt und eine in Folie eingeschweißte Freiluft-Fitness-Anleitung angezündet. Foto: US

Foto: Ulrich Schütz

Im Park von Schloss Morsbroich gibt es Brandschäden an der Wassergrabenbrücke zum äußeren Schlosspark. Am Geländer des Übergangs kokelte ein Teil der Farbbeschichtung weg. Das am Geländer befestigte und in Folie wetterfest eingeschweißte Infoblatt einer Schlebuscher Sporteinrichtung, die zu Freiluft-Sportübungen animieren will, ist offensichtlich angezündet worden. Der Holzbelag der Brücke fing durch die herabfallenden heißen Reste aber kein Feuer. Die Verursacher sind laut Stadt unbekannt.