Beliebter Treffpunkt in Leverkusen Kaufhof ade – und was wird aus der Sektbar?

Leverkusen · Ende Juni wird die Wiesdorfer Filiale der Warenhauskette für immer dicht machen. Nach der Winterpause ist das natürlich auch Gesprächsthema an der Sektbar vor Kaufhof. Und die Stammgäste fragen sich: Was wird aus diesem beliebten Samstags-Treffpunkt?

 „Mein Herz hängt dran“: Heinz Kappertz betreibt die Sektbar vorm Kaufhof in Wiesdorf.

„Mein Herz hängt dran“: Heinz Kappertz betreibt die Sektbar vorm Kaufhof in Wiesdorf.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Regina Dollberg ist pessimistisch. „Es ist ganz furchtbar, dass der Kaufhof schließt“, sagt die Schlebuscherin am Sektstand vor dem Warenhaus, das Ende Juni dichtmachen wird. Wie viele Kaufhof-Kunden bedauert Dollberg das Aus für die Leverkusener Filiale. Und der Open-Air-Stammtisch mit der Kreislaufbrause – hat der denn eine Zukunft? „Unwahrscheinlich“, meint Dollberg, schließlich sei der Sektstand eng mit dem Betrieb der Filiale verknüpft.