Nach Vandalismus auf Flaniermeile in Opladen Kastanienallee soll Videoüberwachung bekommen

Leverkusen-Opladen · Die massiven Beschädigungen an den Holzstützen von 17 jungen Bäumen auf der Kastanienallee hat die Stadt behoben. Neue Sicherheitsvorkehrung ist in Planung.

 So genannte Dreiböcke, die Stützkonstruktionen der neuen Linden auf der Kastanienallee, waren demoliert worden.

So genannte Dreiböcke, die Stützkonstruktionen der neuen Linden auf der Kastanienallee, waren demoliert worden.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Werner Nolden hatte es den Urlaub verhagelt, als ihn Mitte vergangener Woche eine Mitarbeiterin anrief. Sie war mit dem Fahrrad über die Kastanienallee zur Arbeit gefahren und traute ihren Augen kaum: An zahlreichen jungen Lindenbäumen, die mithilfe von Spenden in die Lücken auf der Opladener Allee hatten gepflanzt werden können, gab es Schäden (wir berichteten).