1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen: Kaimauer in Hitdorf wird erst im Jahr 2021 fertig

Verzögerung und Kostensteigerung : Kaimauer wird erst im Jahr 2021 fertig

Die neue Kaimauer in Hitdorf wird nicht wie geplant in diesem Jahr, sondern erst im kommenden Frühjahr fertig. Grund sind Sondierungsbohrungen zur Ermittlung möglicher Weltkriegsbomben im Untergrund.

Nicht schon Ende dieses Jahres, sondern wohl erst im Frühjahr 2021 wird die neue Kaimauer in Hitdorf fertig. Grund sind noch ausstehende Kampfmittelsondierungen, teilen die Technischen Betriebe Leverkusen mit. Dadurch würden auch die Sanierungskosten steigen, die bislang mit 2,5 Millionen Euro kalkuliert waren.  Die ersten Sondierungsbohrungen in der Achse der künftigen Kaimauer hatten sich zunächst wegen des Hochwassers verzögert. Nun seien weitere notwendig.