Bürger in Leverkusen gefragt Ideen für den Schlossgarten gesammelt

Leverkusen-Schlebusch · Das Außengelände von Schloss Morsbroich soll umgestaltet werden. Drei Tage lang konnten nun Bürger vor Ort ihre Wünsche dazu äußern.

 Margit Czenki (l.) und Christoph Schäfer (r.) hatten die Mitmach-Aktion organisiert, an der auch Kathrin und Markus Holtorff (Mitte) teilnahmen.

Margit Czenki (l.) und Christoph Schäfer (r.) hatten die Mitmach-Aktion organisiert, an der auch Kathrin und Markus Holtorff (Mitte) teilnahmen.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Was würde man wohl im Morsbroicher Schlossgarten anstellen, wenn man mit einer Zeitmaschine in die Epoche des Rokoko reisen könnte? Wäre man gerne die herrschaftliche Dame im Reifrock, faszinierter Sternenbeobachter oder ginge auf die Jagd? Viele haben sich am vergangenen Wochenende mit dieser Frage beschäftigt und auf Fantasiereise begeben. Andere hatten schon konkretere Vorstellungen von einem Schloss- und Museumspark der Zukunft. Darum geht es eigentlich beim „Parklabyr“ vom Künstler-Duo Margit Czenki und Christoph Schäfer, das an drei Tagen geöffnet war, um die Wünsche und Vorstellungen von möglichst vielen Bürgern einzufangen.