1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen: Holzhausener Karnevalsfreunde sagen Veranstaltungen ab

Corona in Leverkusen : Holzhausener Karnevalsfreunde sagen Veranstaltungen ab

Die Freunde des Holzhausener Karnevals haben beschlossen, alle öffentlichen Veranstaltungen, die für die Karnevalssession 2020/2021 geplant waren, wegen der Corona-Infektionsgefahr abzusagen. Neben der Prinzenproklamation am 14. November wird auch der geplante Weihnachtsmarkt am 29. November nicht stattfinden.

Die Kostümsitzung der Freunde des Holzhausener Karnevals im Pfarrheim Lützenkirchen am 30. Januar wird ebenso ausfallen wie der Zug in Holzhausen am Karnevalssonntag. „Diese Entscheidungen sind den Mitgliedern der Freunde des Holzhausener Karnevals nicht leicht gefallen, und es tut uns vor allem für die Bürgerinnen und Bürger von Lützenkirchen sehr leid, aber die Verantwortung für die Gesundheit der Veranstalter und  Besucher der verschiedenen Aktivitäten sowie wirtschaftliche Überlegungen waren dabei die Triebfedern“, schreibt Bernd Lorenz.

(bu )