Keine Verbindung zwischen Leverkusen-Hitdorf und Köln-Langel Rheinfähre ist erneut außer Betrieb
Leverkusen-Hitdorf · Mit dem Schiff über den Rhein? Von Hitdorf aus ist das derzeit nicht möglich. Die Fähre ist defekt, wann sie wieder starten kann, ist bisher noch unklar.
Stau um die A 1-Rheinbrücke mit einer Fährfahrt umgehen? Derzeit ist das nicht möglich, denn das Schiff fährt nicht. Nachdem die Hitdorfer Fähre zuletzt mehrfach Probleme mit der Steuerungseinheit hatte, ist der Fährbetrieb seit Donnerstag erneut eingestellt, weil die Probleme wieder da sind.
Die zuständige Firma Hafen- und Güterverkehr Köln (HGK) hofft, den Fehler bei der aktuellen Reparatur nachhaltig zu beheben. Derzeit sei noch unklar, wann die Fähre wieder fährt, sagt ein Sprecher der HGK gegenüber unserer Redaktion.
Ob die Fähre unterwegs ist – oder eben nicht –, zeigt ein Ampelsystem auf der Seite: www.hgk.de/leistungen/rheinfaehre.