Polizei in Leverkusen ermittelt Gehbehinderter beim Aussteigen im Bus eingeklemmt

Leverkusen · Ein gehbehinderter Mann hat sich beim Aussteigen aus einem Linienbus in Leverkusen den Fuß eingeklemmt. Die Tür soll sich geschlossen haben, als er den Bus noch nicht verlassen hatte.

Ein 55 Jahre alter, gehbehinderter Fahrgast hat sich beim Aussteigen aus einem Linienbus der Wupsi verletzt.

Der Mann war gegen 14.45 Uhr am Samstag in einem Bus der Wupsi-Linie 207 in Fahrtrichtung Mathildenhof unterwegs. An der Haltestelle "Klinikum Leverkusen" wollte der auf Gehstöcke angewiesene Mann aussteigen.

Noch bevor er den Bus vollständig verlassen hatte, schloss sich die Tür, berichtet die Polizei. Dabei wurde der Fuß des Fahrgastes eingeklemmt. Beim anschließenden Sturz verletzte sich der Gehbehinderte und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Der Busfahrer hatte den Vorfall offensichtlich nicht mitbekommen und entfernte sich vom Unfallort, ohne die erforderlichen Maßnahmen ergriffen zu haben. Laut der Pressestelle der Wupsi wird der Vorfall intern ermittelt. Diese spezielle Fahrt wurde von einem Subunternehmer ausgeführt. Generell sei es so, dass die Busse barrierefrei seien und auch von gehbehinderten Personen gut zu nutzen sein sollen.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221 229-0 entgegen.

(woa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort