Opladen/Fixheide Senatoren auf Tour

Opladen/Fixheide · Bei der Senatorentour der Opladener Karnevalsgesellschaft Altstadtfunken gab es nicht nur deftiges Essen, sondern auch handfeste Infos beim THW.

Leverkusen:Senatoren-Grünkohlessen der Altstadtfunken

Leverkusen:Senatoren-Grünkohlessen der Altstadtfunken

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Die Freunde der Altstadtfunken hatten Appetit mitgebracht – auf Informationen und auf Grünkohl. Genau so soll es sein beim Traditionstermin der Opladener Karnevalsgesellschaft, der Senatorentour. Diesmal ging es für die ideellen und finanziellen Unterstützer der Altstädter zum THW-Ortsverband in der Fixheide. Farblich fühlten sich die Altstadtfunken da fast wie zu Hause – denn grob gesagt finden sich die Vereinsfarben Blau und Weiß auch bei der Katastrophenschutz-Organisation wieder. Nach jeder Menge spannender Informationen auf dem THW-Gelände ging es dann für die muntere Truppe zur deftigen Stärkung. Foto: UM

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort