Leverkusen Feuerwehr rückt wegen Unwetter zu drei Einsätzen aus

Leverkusen · In Opladen ist am Freitagabend ein Blitz in ein Haus eingeschlagen, ein Keller lief voll Wasser. Auch in Hitdorf drang Regenwasser in ein Haus ein.

Innerhalb kürzester Zeit ist die Leverkusener Feuerwehr am Freitagabend zu drei Einsätzen ausgerückt. An der Hans-Schlehan-Straße schlug gegen 22.30 Uhr ein Blitz in den Dachstuhl eines Wohnhauses ein. Einen Schwelbrand hatten die Bewohner nach Angaben der Feuerwehr bereits selbst gelöscht, als die Einsatzkräfte eintrafen. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Opladen waren mit acht Fahrzeugen und 29 Einsatzkräften vor Ort.

An der Stephan-Lochner-Straße in Hitdorf lief gegen 22.45 Uhr Regenwasser in einen Keller. Die Feuerwehr pumpte es mit Wassersaugern aus dem Untergeschoss. Die Freiwillige Feuerwehr Hitdorf war mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort.

An der Leichlinger Straße in Opladen drang gegen 22.55 Uhr ebenfalls Regenwasser in einen Keller. Die Feuerwehr pumpte das Wasser ab. Die Freiwillige Feuerwehr Opladen war mit einem Fahrzeug und sieben Einsatzkräften vor Ort.

(sef)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort