Feuerwehreinsatz in Leverkusen Wohnzimmer brennt aus - Drei Verletzte

Leverkusen · In der Franz-Kail-Straße in Leverkusen-Schlebusch hat es am späten Montagabend einen Wohnungsbrand gegeben. Beim Eintreffen der Feuerwehr drangen Flammen und starker Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss.

Flammen und starker Rauch drangen aus dem Wohnzimmerfenster.

Flammen und starker Rauch drangen aus dem Wohnzimmerfenster.

Foto: Feuerwehr Leverkusen

Gegen 23.20 Uhr gingen bei der Leitstelle der Feuerwehr Leverkusen mehrere Notrufe ein, die den Brand in einem Wohnhaus in der Franz-Kail-Straße meldeten. Im ersten Obergeschoss brannte es in einem Wohnzimmers. Laut Anrufer hatten alle Bewohner das Gebäude bereits verlassen.

Als die Feuerwehr eintraf, drangen Flammen und starker Rauch aus einem Fenster im ersten Obergeschoss. Die Bewohner des Hauses standen vor dem Haus auf der Straße.

Unter Atemschutz löschten die Feuerwehrleute den Brand. Das gesamte Haus wurde zudem nach Personen abgesucht. Zur Unterstützung der Löscharbeiten wurden zwei Hochleistungslüfter aufgestellt. Und auch das Nachbargebäude wurde auf Verrauchung überprüft, es wurde aber nichts festgestellt. Mit einer Drehleiter wurde das Dach auf Glutnester untersucht.

Die zwei Bewohner des Brandhauses erlitten Rauchvergiftungen und wurden durch den Rettungsdienst versorgt. Eine Bewohnerin des Nachbarhauses wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort