Trickdiebe in Leverkusen Falsche Wasserwerker unterwegs

Leverkusen · Falsche Wasserwerker haben am Montag eine Bewohnerin eines Mietshauses an der Stegerwaldstraße überrumpelt.

 Vorsicht an der Wohnungstür!

Vorsicht an der Wohnungstür!

Foto: RP/Werner Gabriel

In dem Mietshaus hatten Mitarbeiter der Energieversorgung Leverkusen (EVL) morgens am Trinkwassernetz gearbeitet. Das war per Aushang angekündigt worden. Ein Unbekannter nutzte das für seine kriminellen Zwecke und  gab sich als Mitarbeiter der EVL aus. Er bat die Frau, in der Küche das Wasser laufen zu lassen. Während das Opfer abgelenkt war, entwendete ein Komplize Schmuck aus dem Schlafzimmer. Die EVL betont: Im Stadtgebiet tragen alle Mitarbeiter Dienstkleidung und führen einen Dienstausweis mit Lichtbild mit sich.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort