Imkermeister aus Leverkusen Ein Ehrenotter für Konrad Kappek

Leverkusen · Der Imker hat jahrelang Bienenstöcke im Wildpark betreut und war Vermittler zwischen Mensch und Natur. Seine Nachfolgerin schickt sich an, die Fußstapfen gut ausfüllen zu wollen.

 Wildpark-Leiterin Sabine Honnef überreicht den Ehrenotter an Konrad Kappek und dankt ihm für die unermüdliche Arbeit.

Wildpark-Leiterin Sabine Honnef überreicht den Ehrenotter an Konrad Kappek und dankt ihm für die unermüdliche Arbeit.

Foto: Wildpkar Reuschenberg/Wildpark Reuschenberg

Imkermeister Konrad Kappek hat zwei Leidenschaften. Die eine gilt den Bienen. Die andere lässt sich in diesem Satz zusammenfassen: Der Leverkusener macht kein Aufsehen um die eigene Person. Seit mehr als 30 Jahren betreut er im Wildpark Reuschenberg als Imker fleißige Bienenvölker. „Nicht nur aus diesem Grund ist Kappek als Bienen-Sachverständiger für die Betreuung und Gesundheit der Bienen im Imkerverein Leverkusen Bayer und Schlebusch tätig, sondern, weil er ein leidenschaftlicher Tier- und Naturkenner ist“, lobt der Förderkreis des Wildparks. Und er hat mehr als nur herzliche Worte für Kappek übrig. Der Verein verlieh dem Leverkusener nun den bronzenen Ehrenotter. Regelmäßig geht er an Menschen, die sich in besonderem Maße für den Wildpark einsetzen. Kappek sei so einer, ist der Verein überzeugt.