1. NRW
  2. Städte
  3. Leverkusen

Leverkusen Ehrenkreuz für Feuerwehrchef Hermann Greven

Auszeichnung : Ehrenkreuz für Leverkusens Feuerwehrchef Greven

Seit 1993 ist er stellvertretender Leiter der Berufsfeuerwehr Leverkusen, seit 2005 Leiter: Hermann Greven, Leitender Branddirektor, hat die Feuerwehr Leverkusen geprägt. Nun wurde er ausgezeichnet.

In Anerkennung seiner langjährigen Verdienste um das Brandschutzwesen hat ihm der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) nun das Feuerwehrehrenkreuz in Silber verliehen. Die Auszeichnung nahm Heinz-Peter Brandenberg, Bezirksbrandmeister im Regierungsbezirk Köln, am Freitag  im Beisein von Oberbürgermeister Uwe Richrath, Bau- und Feuerwehrdezernentin Andrea Deppe sowie Landesfeuerwehrinspekteur Helmut Probst vor.

Richrath würdigte Hermann Greven als stets verlässlichen „Fels in der Brandung“, der sich immer für die Belange der Berufsfeuerwehr und vor allem der ehrenamtlichen Freiwilligen Feuerwehr und für die wichtige Nachwuchsarbeit engagiert habe.

(bu)