Müllentsorgung, Busse, Kitas und Klinikum Dienstag gibt es Warnstreik XXL in Leverkusen

Leverkusen · Bisher ist die Stadt bei den Warnstreiks gut davon gekommen. Dienstag wohl nicht mehr. Verdi ruft alle Tarifbeschäftigten im öffentlichen Dienst gleichzeitig auf – von der Avea über Klinikum, Sparkasse, Stadt bis zur Wupsi.

In der vergangenen Woche waren Beschäftigte im öffentlichen Dienst in Leverkusen auf die Straße gegangen.

In der vergangenen Woche waren Beschäftigte im öffentlichen Dienst in Leverkusen auf die Straße gegangen.

Foto: Uwe Miserius

Warnstreik im Großformat: Kommenden Dienstag, eine Woche vor der dritten Verhandlungsrunde im Tarifstreit um mehr Lohn für Beschäftigte im öffentlichen Dienst bei Bund und Kommunen, könnte es Leverkusen härter treffen als bei den Warnstreiks der vergangenen Wochen. Verdi ruft für den 21. März „alle Tarifbeschäftigten im öffentlichen Dienst von Bund und Kommunen im Großraum Köln, Bonn und Leverkusen zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Dadurch wird es unter anderem zu erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr kommen“, kündigt die Dienstleistungsgewerkschaft an.