Schaden in Gebäude in Leverkusen-Steinbüchel Diebe brechen in Montanus-Realschule ein

Leverkusen-Steinbüchel · Lehrerzimmer, Sekretariat, Räumlichkeiten der Schulleitung: Das waren offenbar die Ziele von Einbrechern, als sie in der Nacht zu Samstag ins Schulgebäude eindrangen. Die Frage, ob und wenn ja, was sie erbeutet haben, ist noch offen. Polizei sichert Spuren.

Unbekannte drangen in der Nacht zu Samstag in die Realschule in Steinbüchel ein.

Unbekannte drangen in der Nacht zu Samstag in die Realschule in Steinbüchel ein.

Foto: dpa/Nicolas Armer

Unerwartet schulfrei hatten die Schüler der Montanus-Realschule in Steinbüchel am Montag aus einem unschönen Grund: In der Nacht zu Samstag wurde in die Schule eingebrochen, Sekretariat, Lehrer- und Schulleitungszimmer durchwühlt.

„Vermutlich sind es mehrere Personen gewesen“, meldet die Schulleitung. In dem Durcheinander und den Verwüstungen – „aufgebrochene Türen, totales Chaos“ – wollte die Schule am Montag erst die Lage sondieren und aufräumen, um „die Bedingungen für einen ungestörten Schulalltag“ wieder herzustellen“.

Ob die Einbrecher Beute gemacht haben, steht derzeit auch laut Polizei noch nicht fest, die den Vorfall bestätigt. Die Spurensicherung fuhr zum Schulareal an der Steinbücheler Straße raus. Die Polizei sucht Zeugen zu der Tat. Hinweise an 0221 229-0.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort