Fahndung in Leverkusen Dieb kauft mit gestohlener EC-Karte ein

Leverkusen · Die Polizei sucht in Leverkusen nach einem Mann, der mit einer gestohlenen Kreditkarten Waren im Wert von über 5000 Euro eingekauft haben soll. Die Karte wurde einer Rentnerin gestohlen.

Leverkusen: Dieb kauft mit gestohlener EC-Karte ein
Foto: Polizei Köln

Wie die Polizei mitteilte, hatte der Unbekannte zuvor am 24. April einer 79 Jahre alten Rentnerin auf einem Parkplatz in Leverkusen-Küppersteg die Geldbörse samt EC-Karte gestohlen.

Nach dem Diebstahl gegen 13 Uhr bezahlte der Betrüger noch am gleichen Tag in mehreren Geschäften mit der Karte der 79-Jährigen. In einer Parfümerie an der Kölner Straße sind die Fahndungsfotos entstanden, welche die Polizei nun veröffentlicht hat.

Die Seniorin hatte den Diebstahl erst mehrere Stunden später bemerkt und sich daraufhin an den Unbekannten erinnert, der sie auf dem Parkplatz des Supermarktes nach dem Weg zur BayArena gefragt hatte.

Hinweise zu dem Gesuchten nimmt die Polizei unter folgender Telefonnummer entgegen: 0221 229-0. Oder per E-Mail an: poststelle.koeln@poliei.nrw.de .

(skr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort