Angebot in Leverkusen/ Leichlingen Die Spargelsaison steht vor der Tür

Leverkusen/Leichlingen · Bauern bieten das heimische Gemüse an mehreren Stellen in der Region an.

Auch in Leverkusen wird das edle Gemüse an einigen Stellen angebaut. Noch ist es aber nicht ganz reif.

Auch in Leverkusen wird das edle Gemüse an einigen Stellen angebaut. Noch ist es aber nicht ganz reif.

Foto: Matzerath, Ralph (rm-)

Die Spargelsaison steht vor der Tür. Auch in Leverkusen und Leichlingen können Spargelfreunde in Kürze die Köstlichkeit erwerben.

Bauer Bossmann will seine Stände in Leichlingen, Hitdorf und Schlebusch spätestens am 20. April öffnen. In Hitdorf wird ein Stand in der Ringstraße 47a, beim Zweiradshop Giesel, zu finden sein. In Schlebusch gibt es Spargel an der Mülheimer Straße 140. Der genaue Standort in Leichlingen ist noch nicht bekannt.

Mit den Sorten Gijnlim, Backlim und Xenolim bietet Gut Nesselrath in Leichlingen weißen und grünen Spargel an. Während sich der weiße Spargel gut zum Kochen eigne, schmecke der grüne am besten gebraten. „Unser Leichlinger Spargel wächst in unserem mineralhaltiger Boden direkt an der Wupper in Leichlingen auf Gut Nesselrath“, wirbt der Hof auf seiner Internetseite. Gesund sei er obendrein: „Spargel ist nicht nur lecker, sondern hilft auch bei Magen-Darm-Beschwerden, Diabetes, Leberleiden sowie Blasenbeschwerden.“

Und wie teuer wird das gute Stangengemüse dieses Jahr? Das stehe noch nicht fest, erklärten die befragten Bauern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort