Neuer Laden in Leverkusen öffnet im Oktober Die letzten Zeichen des Kaufhofs sind weg
Wiesdorf · Vor drei Jahren konnte die Schließung der Kaufhof-Filiale abgewendet werden. Doch in diesem Jahr ließ sich wegen der Schieflage der Warenhauskette für die Wiesdorfer Filiale nichts mehr machen. Jetzt sind die letzten Kaufhof-Zeichen weg. Im Oktober macht das Modehaus aachener auf.
Ein bisschen Kaufhof schwebte immer noch über der City – in Form von großen grünen Lettern an der Hochhausfassade über dem Traditionskaufhaus. Die sind in den vergangenen Tagen demontiert worden. Dass eine Filiale der Warenhauskette mehr als 50 Jahre in Leverkusen ansässig war, ist äußerlich nun nicht mehr zu erkennen. Mitte Juni hatte der Kaufhof am Wiesdorfer Platz zum letzten Mal geöffnet, gab an dem Tag letzte Waren mit einem Nachlass von 90 Prozent raus.
Kurz drauf hatten die Umbauarbeiten in dem Gebäude mit 20.400 Quadratmetern Einzelhandelsfläche begonnen. Dort bietet künftig das Modehaus aachener Damen- und Herrenmode und Wäsche im gehobenen und höheren Preissegment, Schuhe und Accessoires an. Die Eröffnung war für September angekündigt. Sie soll nun Anfang Oktober stattfinden. Fotos: Matzerath/Miserius