Chempark Kunststoff-Scheiben: Currenta erhöht Schutz an Eingängen

Currenta fährt den Schutz an den Chempark-Eingängen, die noch geöffnet sind, hoch. „Nach den ersten Praxiserfahrungen ist das Schutzkonzept weiter verfeinert worden. Ziel ist es, den Schutz der Mitarbeiter weiter zu verbessern und gleichzeitig Verzögerungen beim Zutritt deutlich zu reduzieren“, heißt es vom Chemparkmanager.

 Transparente Kunststoff-Scheiben wurden an den Drehkreuzen und  Servicepoints in Gesichtshöhe installiert.

Transparente Kunststoff-Scheiben wurden an den Drehkreuzen und  Servicepoints in Gesichtshöhe installiert.

Foto: Currenta

Konkret:

• An allen Drehkreuzen und den Servicepoints werden in Gesichtshöhe transparente Kunststoff-Scheiben installiert. An den Zufahrten gehe dies nicht, dort tragen die Mitarbeiter Mund-Nasenschutz, Schutzbrille und Einmal-Handschuhe für den Fieberscan.

• Nachmessungen bei den Fieberscans aus kurzer Distanz werden mit Mund-Nasenschutz, Schutzbrille und Einmal-Handschuhen gemacht. Falls auch die Nachmessung auffällig sein sollte, sind montags bis freitags Mitarbeiter des Gesundheitsschutzes bereit für eine medizinische Fiebermessung.

• Um Rückstaus bei den Fieber-scans zu vermeiden, wird weitere Technik eingesetzt. „Durch eine automatisierte, computergestützte Auswertung der Messergebnisse kann die Messung schneller und gleichzeitig mit verbesserter Genauigkeit durchgeführt werden.“ Die erweiterte Technik soll an den stärker frequentierten Eingängen zum Einsatz kommen. Mit Fieber ist kein Zutritt zum Chempark möglich. Der Chempark-Ausweis wird vorläufig deaktiviert.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort