Arbeiten in der Bahnstadt Opladen Campusbrücke wird am Dienstag komplett gesperrt

Leverkusen-Opladen · Wegen restlicher Arbeiten ist die Verbindung von ost- und Westseite der Bahnstadt einen Tag nicht nutzbar. Fußgänger, Radfahrer und Co. müssen die Bahnhofsbrücke ausweichen.

 Rampenradeln von und zur Brücke ist schon aktuell nicht möglich, am Dienstag wird die Campusquerung dann komplett dicht gemacht.

Rampenradeln von und zur Brücke ist schon aktuell nicht möglich, am Dienstag wird die Campusquerung dann komplett dicht gemacht.

Foto: Ludmilla Hauser

Einmal um den Brückenpark drumherum die Rampe runterollen oder -wandern – das ist in dieser Woche an der Campusbrücke auf der Bahnstadt-Westseite schwierig. Denn seit vergangener Woche laufen an Brücke und Rampe „Restarbeiten“, teilt die Bahnstadt-Gesellschaft mit.

In der laufenden Woche „bietet die Campusbrücke kein barrierefreies Angebot für mobilitätseingeschränkte Personen und Radfahrer an“, erinnert Bahnstadtsprecherin Anika Furtkamp. „Als Alternative steht die Bahnhofsbrücke zur Verfügung. Fußgänger können jedoch weiterhin ohne Einschränkungen die Treppe zur Campusbrücke im Bereich Brückenpark nutzen.“

Die große Ausnahme: Am Dienstag, 12. Juli. An dem Tag wird die Campubrücke wegen der Arbeiten komplett für die Nutzung gesperrt. Zur Ost-West-Verbindung zwischen dem neuen Stadtquartier und der Opladener Innenstadt geht es dann nur über die  Bahnhofsbrücke.

Spätestens im Laufe des Freitags, also am 15. Juli, „werden die Campusbrücke und die Rampe Brückenpark wieder uneingeschränkt nutzbar sein“, meldet Anika Furtkamp weiter.

(LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort