Aus dem Rat Busspur auf Eis gelegt

Leverkusen · (US) Der Stadtrat befasste sich am Montag auch mit folgenden Themen:

Leverkusen: Busspur für Schlebusch auf Eis gelegt.
Foto: Miserius, Uwe (umi)

• Einführung Baumschutzsatzung: Der Antrag der Grünen wurde mit großer Mehrheit abgelehnt.

• Samstagsöffnung Wertstoffzentrum: Der Wunsch, die Avea-Sammelanlage auch samstags zu öffnen, fand keine Zustimmung.

•  Busspur Schlebusch: Der viel kritisierte Plan, auf der Odenthaler Straße eine Busspur einzurichten, liegt weiter auf Eis. Die Stadt erarbeitet jetzt ein Gesamtverkehrskonzept für den Bereich in Schlebusch.

•  Kosten Lärmschutzwand Bahnallee Opladen: Die betroffenen Anwohner müssen 80 Prozent bezahlen, die Stadt übernimmt den Rest und damit zehn Prozent mehr als zunächst geplant war.

Fahrradreparatursäulen: Der Stadtrat beschloss eine Testanlage am Bahnhof in Opladen. Diese Säule soll eine Luftstation und verschiedene Werkzeuge frei zugänglich bieten, damit Radfahrer dort künftig auch kleinere Reparaturen durchführen können.

(US)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort